10.02.2019 11:46
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Herziges Gitzi im Schnee holt Sieg
Vergangene Woche haben wir Fotos von Tieren im Schnee für unseren Bildwettbewerb gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Monika Stegmann aus Teuffental BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von sechs Bildergalerien. Mit Video

Die Schweiz in ihrem schönen, weissen Winterkleid. Mit strahlendem Sonnenschein kommt so mancher Ort auf Bildern wunderschön daher. Noch schöner, wenn sich in der Winterlandschaft Tiere befinden. Deshalb haben wir «Tiere im Schnee» zum Thema unseres Bildwettbewerbs gemacht. Über 90 tolle Einsendungen gingen ein. Wieder einmal glich die Entscheidung einer Qual der Wahl. 

Das herzige Gitzi siegt verdient


Letztendlich setzte sich der «Jööö-Faktor» durch und das Siegerbild wurde gekürt. Dieses sandte uns Monika Stegmann aus Teuffental BE ein. Ein derart herziges Gitzi inmitten schöner Schneekristalle verdient den Sieg. Eine lustige Aufnahme erreichte uns aus dem tiefverschneiten Röthenbach im Emmental.

Benno Hasler rückte extra mit einer Schar Walliser Geissen zum Winterspaziergang aus, um ein Foto für unser «Bild der Woche» zu knipsen. Eine tolle Aufnahme entstand dabei. Zur gleichen Zeit war seine Nachbarin Anna Katharina Flükiger unterwegs, welche das Shooting in einem Bild festhielt, welches sie ebenfalls zum Wettbewerb einreichte. Viele schöne Bilder von Kühen, Pferden, Eseln, Schweinen und sogar von Hirschen und Füchsen werden in insgesamt sechs Bildergalerien aufgeschalten.

Bilder von Landmaschinen im Schnee gesucht

Weiterhin gleicht die Schweiz einem Winterwunderland. Nach den Bauernkindern und Tieren im Schnee suchen wir in der nächsten Woche Landmaschinen in der weissen Pracht. Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure tollen Einsendungen.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 16. Februar auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 13. Februar, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

 


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE