23.12.2015 15:16
Quelle: schweizerbauer.ch - blu/bk
Girl des Monats
Bauernkalender: «Der Pferdestall ist mein zweites Zuhause»
Jeden Monat stellt der „Schweizer Bauer“ die Frau auf dem Kalenderblatt in ihrem Alltag vor und beleuchtet ihre Verbindung zur Landwirtschaft. Jasmin ziert das Kalenderballt des Monats September. Die Freiburgerin ist auf einem Bauernhof aufgewachsen.

Dein Bild hängt zurzeit an vielen Wänden. Wie fühlst du dich dabei?
Es ist schon ein wenig seltsam. Das positive Gefühl, dass ich es in den Kalender geschafft habe, überwiegt aber bei weitem.

Was sagen dein Freund und deine Familie dazu?
Sie finden es toll. Besonders stolz sind sie, dass ich mich dazu überwunden habe, beim Shooting teilzunehmen.

Wieso hast du dich beim Bauernkalender beworben? Weshalb wolltest du dabei sein?
Der Pferdestall ist mein zweites Zuhause. :-)

Macht der Bauernkalender deiner Meinung nach gute Werbung für die Schweizer Landwirtschaft?
Ja, eindeutig. Die Bäuerinnen und Bauern können sich so auch einmal von einer anderen Seite zeigen.

Wirst du oft auf dein Kalenderbild angesprochen?
Nein, eigentlich nicht. Nur bei der Lancierung des Kalenders wurde darauf angesprochen.

Wie sieht dein Alltag momentan aus, was machst du beruflich?
Mein Alltag als kaufmännische Angestellte ist äusserst abwechslungsreich. Jeden Tag gibt es Überraschungen.

Welche von deinen Alltagspflichten ist dir die liebste, welche magst du am wenigsten?
Lachen und Essen, was gibt es schöneres. (lacht) Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht mag.

Landwirtschaft ist…
 …das ist Natur pur.

In welchem Bereich hat die Landwirtschaft die grössten Fortschritte erzielt?
Meiner Meinung nach konnte die Landwirtschaft insbesondere in der Technik grosse Fortschritte realisieren.

Was wünscht du dir für die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft?
Ich wünsche der Landwirtschaft nur das Beste. Und ich hoffe, dass für ihre Produkte faire Preise bezahlt werden.

Wie wichtig ist gutes Aussehen deiner Meinung nach im Leben?
Viel wichtiger als das Aussehen ist die Ausstrahlung und der Charakter einer Person. Gutes Aussehen ist ein Detail. Trotzdem spielt es jedoch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Ist gutes Aussehen bei Frauen wichtiger als bei Männern?
Es ist bei beiden gleich wichtig. ;-)

Auf was achtest du bei einem Mann als Erstes?
Auf den Humor.

Zur Person

Der Beruf, den du heute ausübst: Lehre als kaufmännische Angestellte
Lieblingsessen: Pizza
Hobby: Reiten, Skifahren
Lebensmotto/Spruch: „Lachen Sie sich krank, dann bleiben Sie gesund“

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE