14.12.2017 15:28
Quelle: schweizerbauer.ch - mgt
TV
«Bauer, ledig, sucht...»: Für die Liebe in den Wohnwagen
Die 13. Staffel von «Bauer, ledig, sucht...» ist auf Sendung. Die Bäuerinnen und Bauern stehen vor dem Abenteuer ihres Lebens. Heute Abend ab 20.15 Uhr zeigt der TV-Sender 3+ die 23. Folge. Ein Vorschau lesen Sie hier

In der 23. Folge verspüren die einen oder anderen Bauern schon Schmetterlinge im Bauch. So zum Beispiel der Thurgauer Obstbauer Jürg. Die letzten Stunden der Hofwoche mit Herzensdame Claudia verbringt er damit, ihre selbstgemachte Konfitüre zu etikettieren. Jürg ist dazu bereit, Claudia bei ihm einziehen zu lassen. Ob Claudia nach dieser Traumwoche auch bereit ist, den nächsten Schritt zu wagen?

Kribbeln im Bauch tut es auch beim Berner Bauern Christian. Seine zweite Hofdame, Yvonne, scheint ein Treffer ins Schwarze zu sein. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Für seine Traumfrau hausiert Christian sogar im Wohnwagen und überlässt Yvonne sein Zimmer. Auch Schweinebauer Robert aus dem Kanton Thurgau versucht mit netten Gesten seine Hofdame, Brigitte, zu umwerben. Er plant ein Hoffest mit Überraschung. Ob dem verliebten Bauern die Überraschung gelingen wird? Unterstützung erhält Robert vom Bauer, ledig, sucht…-Traumpaar aus der 10. Staffel, Christof und Charlotte.

Weniger aufregend geht es bei Bauer Marcel und Hofdame Laura in Schaffhausen zu und her. Der Grund dafür: Lauras Vergangenheit hält sie noch zurück. Wann wird sie bereit dazu sein, Marcel ihre Erlebnisse anzuvertrauen? Im Kanton Luzern hingegen geht es heiter weiter. Denn Bauer Pirmin hat ein altbewährtes Rezept gegen Nervosität: Ein Bauernschnaps für ihn und Hofdame Pia. Pias Geschenk an Pirmin sorgt bei ihm hingegen für einen Lachanfall. Wie werden die gläubige Hofdame und der atheistische Bauer ihre Unterschiede überbrücken?

Im Kanton Bern sind die Schmetterlinge bei Bauer Urs und Hofdame Marlis noch immer nicht geschlüpft. Das Bauer, ledig, sucht…-Paar aus der 7. Staffel, Fritz und Corinne, hilft ihnen die Kurve zu kriegen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE