20.10.2017 12:01
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
St. Gallen
Traktor mit Anhänger verkeilt
Das wurde ein teurer Kartoffeltransport. Am Donnerstagmorgen ist ein 16-Jähriger mit Schlepper und Anhänger bei Tübbach SG verunfallt. Dabei verkeilte sich die Komposition. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Gemäss Polizeiangaben musste der 16-Jährige seine Komposition abbremsen. Der mit Kartoffeln beladene Anhänger mit einem Gewicht von rund 20 Tonnen schob sich gegen den Traktor. Das Zugfahrzeug drückte es zur Seite. Schliesslich verkeilte sich die Komposition.

Die Polizei klärt nun ab, ob der Anhänger korrekt an den Traktor gekoppelt wurde und die Einstellungen richtig vorgenommen worden sind. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 22'000 Franken. Der Fahrer blieb unverletzt.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE