20.01.2018 12:03
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Solothurn
Pick-up gegen Mauer geprallt
Am Samstagmorgen weichte ein Pick-up-Lenker in Balsthal SO einem ihm entgegenkommenden Auto aus. Dabei verlor der Pick-up-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in eine Mauer. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Pick-up-Lenker war am Samstagmorgen gegen 5 Uhr auf der Lindenallee in Balsthal SO Richtung Kreisel Thalbrücke unterwegs. Gemäss Aussagen des Fahrzeuglenkers, sei ihm ein dunkles Auto entgegengekommen. Beim Versuch, diesem auszuweichen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und gelangte schliesslich auf die linke Strassenseite, wo er gegen eine Mauer prallte.

Wie die Kantonspolizei Solothurn in einer Mitteilung schreibt, zog sich der Lenker dabei leichte Verletzungen zu. Er musste mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Der Pick-up erlitt Totalschaden. Die Lindenallee musste für den Durchgangsverkehr kurzfristig gesperrt werden. Die Feuerwehr Balsthal richtete eine örtliche Umleitung ein.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 94 00.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE