22.12.2017 10:17
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Österreich
Mit Pflug Fussballfeld verwüstet
Im steierischen Gnas hat am vergangenen Wochenende ein Unbekannter mit Traktor und Pflug ein Fussballplatz des örtlichen Vereins ruiniert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unbekannten.

Die Täterschaft ist in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember auf den Platz gefahren. Mit dem angekoppelten Pflug fügte der unbekannte Traktorfahrer dem Rasenfeld grossen Schaden zu. Tiefe Furchen verunstalten den Platz.

«Eindeutig ein Vandalenakt. Man kann nicht sagen, wie hoch der Schaden ist. Wir werden den Platz aber in Eigenregie instand stellen. Immerhin muss er im Januar wieder bespielbar sein», sagt der Obmann des USV Union Ranings, Alfred Schwarzl, gegenüber krone.at. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE