31.08.2017 09:30
Quelle: schweizerbauer.ch - blu
Deutschland
Flugzeug stürzt auf Traktor
Auf dem Flugplatz Morbach in der Nähe von Schwäbisch Hall ist am Dienstagmittag ein Ultraleichtflugzeug beim Landeanflug mit einem Traktor zusammengestossen. Der Traktorfahrer wurde schwer verletzt.

Wie das «Haller Tagblatt» berichtet, wollten der 29-Jährige Pilot und sein 60-Jähriger Begleiter kurz vor 12 Uhr auf der Graspiste des Flugplatzes zur Landung ansetzen. Gleichzeitig war ein 83-Jähriger mit seinem Traktor auf dem dortigen Feldweg unterwegs.

Der Pilot entdeckte den Traktor, konnte aber die Landung nicht mehr abbrechen. Das Ultraleichtflugzeug kollidierte mit dem Fahrzeug. Das Flugzeugt kam auf dem Wiesenlandeplatz nach einer Bruchlandung zum Stehen.

Für den Traktorfahrer hatte der Unfall gravierende Folgen. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Spital geflogen. Pilot und Passagier wurden leicht verletzt. Das Flugzeug wie der Traktor erlitten durch den Unfall Totalschaden. Zur Höhe machte die Polizei keine Angaben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE