23.02.2015 14:44
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
Bienen
Imker-Beratungszentrum mit neuer Leitung
Anja Ebener ist seit Anfang Jahr neue Geschäftsleiterin der Apiservice GmbH, dem Beratungs- und Kompetenzzentrum der Schweizer Imker. Sie folgt auf Ruedi Ritter.

Die neue Geschäftsleiterin der Apiservice GmbH heisst Anja Ebener. Die 41-jährige Betriebswirtin und Kommunikationsspezialistin hat ihre Arbeit im Oktober 2014 aufgenommen. Nach einer dreimonatigen Übergangsphase als Projektleiterin hat Ebener die Geschäftsleitungsfunktion im Januar 2015 übernommen.

Ebener löst Ruedi Ritter ab, der die Apiservice GmbH per Ende März 2015 verlässt. Er wird aber weiterhin als Kursleiter zur Verfügung stehen. Ritter habe die 2013 gegründete Apiservice GmbH zu dem gemacht, was sie heue ist, heisst es in einer Mitteilung.

Zu Apiservice gehört neben den Bereichen Bildung, Zucht und Marketing vor allem der von der Imkerei-Branche ins Leben gerufenen Bienengesundheitsdienst BGD. Dieser hat zum Ziel, die Gesundheit der Schweizer Bienen zu verbessern. Zu den Hauptaufgaben des BGD gehören Weiterbildungen für Schweizer Imker-Kader und Bienen-Inspektoren, aber auch Beratungsleistungen, Einsätze mit dem Bienen-Gesundheitsmobil, die Betreuung der Imker-Hotline und weitere Beratungsleistungen.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE