20.02.2016 07:32
Quelle: schweizerbauer.ch - lid
USA
USA: Bio-Umstellung wird erleichtert
In den USA wird Landwirten durch bessere Ernte-Versicherungen die Umstellung auf Bio erleichtert.

Den umstellenden Bio-Landwirten wird künftig eine bessere Ernte-Versicherung geboten, wie Agra-Europe zu einem Entscheid des Agrarministeriums USDA berichtet. Die Umstellung von konventionellem Landbau zu Bio dauert rund 3 Jahre. Bisher konnten die Farmer ihre Produkte während dieser Zeit nur zum Preis für konventionelle Ware versichern.

Künftig ist es ihnen möglich, die Produkte zu ihren Kontraktpreisen zu versichern. Zudem sollen weitere Bio-Produkte versichert werden können. Aktuelle können Bio-Farmer 57 Produkte versichern, 2011 waren es erst 4 gewesen. 2017 kommen diverse Zitrusfrüchte hinzu.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE